Dieser Spruch passt für Johann Gmachs neueste Aktion wie die Faust aufs Auge. Wer unseren Chef kennt, weiß, dass er hier und da ein bisschen flunkert. Stichwort: Weisheiten an der morgendlichen Eierküche! :-)
Nun gibt es Neuigkeiten aus unserem GaumenZauber-Restaurant: original Gmach-Weine von Weinbergen an der Mosel!
Die Historie von Johann Gmachs Weinspezialitäten
Vor mehr als zehn Jahren lernte Johann Gmach einen hochrenommierten Steillagen-Winzer mit Sitz an der Mosel kennen. Er besuchte Weinberge bei Zell an der Mosel und war fasziniert von der jahrtausendealten Kulturlandschaft. Nach vielen Weinabenden und intensiven Besuchen von zahlreichen Weingütern reifte in Johann Gmach der Entschluss, Weine aus Trauben eigener Weinberge zu keltern.
Nach seinen individuellen Vorstellungen und dessen höchsten Ansprüchen sollte die gutseigene kleine Weinmanufaktur den Rebsaft mit Können und Leidenschaft anbauen und zu einem unverwechselbaren Winzerwein reifen lassen.
Johann Gmachs Winzerweine sind ausnahmslos Sondereditionen, fruchtbetonte, spritzige Weine mit leichten Alkoholgehalten - sie vereinen die edelsten Eigenschaften:
- 100 Prozent Rebsortenreinheit
- naturbelassenes Bukett
- ausschließlich fruchteigene Süße
- mineralische Prägung vom Schieferboden
- lang gereifte Trauben, die ausreichend Zeit zur Selbstklärung und Harmonisierung erhalten
- handgelesene Trauben
- schonende Kelterung mit höchstens zwei Pressungen
Johann Gmachs limitierte Weineditionen werden von der Rebe bis zur Abfüllung staatlich geprüft – deshalb ist ein Höchstmaß an Qualität, Bekömmlichkeit und Trinkvergnügen garantiert!
Probieren Sie selbst bei Ihrem nächsten Abendmenü im "GaumenZauber"!